Sooo!
Es freut mich, dass meine zugegebenermassen bisher sehr dürftige Idee überhaupt Zuspruch findet.
Natürlich habe ich mir auch bereits ein paar Gedanken gemacht, wie man die Idee als Sideplot aufziehen könnte, bin selbstverständlich auch für eure Ideen und Vorschläge offen.
Wie bekannt sein dürfte, lebt Vivi ja momentan ein wenig gefährlich, da der Mann, der sie vergewaltigt hat und von dem sie sich nicht sicher ist, ob er nicht vielleicht doch der Erzeuger ihres Kindes ist, auf freiem Fuss und nach wie vor Stammkunde im Vanity ist. Selbstverständlich wäre es einfach, Derek Morgan einfach aus dem Weg zu räumen, allerdings würde Vivi damit sämtlichen Verdacht auf sich lenken. Und eigentlich bevorzugt sie es, unter dem Radar der örtlichen Justizbehörden zu bleiben.
Gerade zu bestimmten Feiertagen wie Samhain oder Beltane fehlt es ihr sicherlich an anderen Hexe(r)n, mit denen sie gemeinsam feiern kann. Entweder kommt sie von alleine sehr bewusst auf die Idee, einen Hexenzirkel in Austin gründen zu wollen, was ihr als werdende Mutter bzw. je nach Beginn des "Plots" frisch gebackene Mutter, natürlich sehr gelegen kommt, wenn sie einen gewissen Schutz geniesst, oder ob es sich eher aus Zufallsbegegnungen wie beispielsweise mit Pixie ergibt. Vivi ist ja bekanntermassen doch ein Muttertier und sicher gerade sehr bemüht darum, Junghexen eine ordentliche Ausbildung zukommen zu lassen.
Wie ihr seht, Möglichkeiten sind vorhanden. Als ersten grösseren Termin könnte man z.B. Samhain (also Halloween) ins Auge fassen.
Die Sommersonnenwende wird für Vivi wohl eher noch nicht so interessant, da sie planmässig Anfang Juni wirft und dann erstmal damit beschäftigt ist, sich an das Familienleben zu gewöhnen.
Die Feiertage im Überblick:
SAMHAIN: wird in der Nacht vom 31.Oktober auf den 1.November gefeiert,
YULE: die Wintersonnenwende vom 20. auf den 21. Dezember,
IMBOLC: das Lichtmessfest vom 31.1. auf den 1.Februar,
OSTARA: das ist die Frühlings Tag- und Nachtgleiche, die wird vom 20. auf den 21. März gefeiert,
BELTANE: die Walpurgisnacht vom 30. April auf den 1. Mai,
LITHA: die Sommersonnenwende vom 20. auf den 21. Juni,
LUGHNASADH oder LAMMAS: in der Nacht auf den 1. August,
MABON: die Herbst Tag- und Nachtgleiche vom 20. auf den 21. September.
Quelle: http://magischer-kreisel.de/magie/hexenfeiertage.html