Seite 1 von 1

2016/09/12 - Brandstiftung im “Mean Eyed Cat” - Neue Erkenntnisse

Verfasst: Samstag 3. März 2018, 13:44
von Die Chronisten

Brandstiftung im ‘Mean Eyed Cat’ - Neue Erkenntnisse


Bild
Quelle: http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2008/11/ ... 68x314.jpg


Im mysteriösen Fall der Brandstiftung im “Mean Eyed Cat” (wir berichteten hier) gibt es neue Erkenntnisse. Inzwischen ist es gelungen, alle Leichen zu identifizieren. Demnach handelt es sich bei den Opfern, wie bereits vermutet, um einen Angestellten der Bar sowie sechs Gäste.


Die Möglichkeit, dass die Opfer eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten haben, konnte nach Angaben des Austin Police Department (APD) ausgeschlossen werden. “Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Verstorbenen das Bewusstsein verloren haben und infolgedessen das Gebäude nicht rechtzeitig verlassen konnten. Die Spuren deuten in eine andere Richtung", erklärt der Chief of Police, Charlie Beck. Damit steht fest, dass das APD den Brand als eine Verschleierungstat ansieht.

Aus ermittlungstaktischen Gründen wurde auf die Bekanntgabe näherer Details zur Todesursache der Opfer verzichtet. Auch zu der Frage, ob es bereits Hinweise auf den oder die Täter gibt, wolle man sich nicht äußern. "Ein Verbrechen dieser Größenordnung verlangt uns äußerste Vorsicht ab. Ich bitte zu akzeptieren, dass wir keine weiteren Details an die Öffentlichkeit weiter geben werden", appelliert Beck.


Der Artikel bezieht sich auf dieses Play vom 03. September 2016
mit Norah Grey, Anatol Morosow