2016/10/20 - Babyboom in Austin!

#1

Babyboom in Austin


Bild
Quelle: http://kreisklinik-roth.de/uploads/pics/babys.jpg


 Zwei Kinder pro gebärfähiger Frau. Das ist die aktuelle Geburtenrate in Austin. In den vergangenen Jahren ist der Wert kontinuierlich gesunken. Um die Einwohnerzahl musste man sich zwar keine Sorgen machen, diese ist statistisch gesehen gesichert. Die jüngste Entwicklung darf man dennoch als erfreulich betrachten. Das Statistische Landesamt zeigt sich begeistert, dass in den letzten drei Monaten die Geburtenzahl überdurchschnittlich angestiegen ist. Auch die Anzahl der registrierten Frühschwangerschaften befindet sich auf einem Rekordhoch. Es scheint etwas in der Luft zu liegen, das viele Paare über die Nachwuchsplanung nachdenken lässt. 

Die leitende Oberärztin für Geburtshilfe und Perinatalmedizin im Seton Medical Center, Mary Patton, kann den Trend bestätigen. “Insbesondere Frauen, die sich im ersten Drittel der Schwangerschaft befinden, suchen uns momentan verstärkt vertrauensvoll auf." Dieser Zeitraum, der sich etwa vom 1.- 3. Monat erstreckt, gilt als besonders risikoreich. “Wir versuchen unseren Patientinnen die Ängste zu nehmen, indem wir ihnen Gespräche und z.B. Ultraschalluntersuchungen anbieten. Die Frauen sind unruhig, was auch verständlich ist.“ Aber auch viele gynäkologische Privatpraxen bestätigen, dass sich in den letzten drei Monaten auffallend viele Frauen für das Abenteuer Baby entschieden haben.

Inzwischen zeigen auch die Wissenschaftler Interesse an der Entwicklung. Meteorologen haben bereits das Wetter in Austin unter die Lupe genommen, um etwaige Zeiträume auszumachen, die Paare zu gemütlichen Kuschelstunden verlockt haben könnten. Tatsächlich finden sich z. B. im August einige Regentage. Die Inhaber der Zuckerrohrplantagen hingegen verweisen auf ihre in den besagten Zeitraum fallende, hervorragende Ernte. Brauner Zucker gilt als natürliches Aphrodisiakum.

Indessen haben auch einige Hersteller von Babynahrung und Zubehör reagiert. Ein großes Geschäft in der Shoppingmall Barton Creek Square ruft zu einem Wettbewerb auf. Dabei können werdende Mütter, die sich im Zeitraum zwischen dem ersten und dem fünften Schwangerschaftsmonat befinden, ein Ultraschallbild einsenden. Am Ende wird ein Siegerbild ausgewählt und die glückliche Gewinnerin für ein Jahr mit Windeln und Babyzubehör ausgestattet.


Der Artikel bezieht sich auf
dieses Play vom 25. August 2016 - Alexej Kalinin & Sasha Pajari
dieses Play vom 08. Oktober 2016 - Samantha Nikolay & Hayley Marshall
dieses Play vom 16. Oktober 2016 - Damien Delacroix & Vivienne Labeth
Bild
Antworten

Zurück zu „2016 Oktober/November/Dezember“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste