Wir sortieren nach Jahr - Monat - Tag.

Der große Austin Adventskalender

#1
Bild
... mit Austins VIPs durch die Weihnachtszeit ...

Liebe Weihnachtsfreunde und solche, die es werden wollen,

heute nun startet er endlich: Unser lang ersehnter Countdown zum Weihnachtsfest! (yippie)

Wir, die Chronisten, haben viel darüber nachgedacht, in welcher Form wir euch dieses Ereignis präsentieren möchten. Am Ende stand für uns fest: Es muss ein Austin Adventskalender werden. Kann sich jemand von euch noch an die Glücksrad Fee erinnern, die anmutig die Buchstaben umgedreht hat?

Wir finden: Austins Bewohner können das mindestens genauso gut!

Daher unsere Erläuterung zur Funktion der 'Glücksrad Fee', auch 'Türchenöffner' genannt:

An jedem Tag wird ein per Los(verfahren) ausgewählter Charakter den Startschuss geben, in dem er imaginär ein Türchen im Adventskalender öffnen. Es handelt sich hierbei um eine Vorstellung des jeweiligen Charakters als Repräsentanten Austins, der von euch ausgiebig beklatscht und bejubelt werden darf. Da es zu Unklarheiten gekommen ist, die wir sehr bedauern, weisen wir darauf hin, dass die 'Glücksradfeen' eine Verbeugung vor eurer Kreativität und Spielfreude ist. Ein aktives Handeln eurerseits ist nicht erforderlich. Wenn ihr an dem Tag, an dem eurer Chara vorgestellt wird also nicht online seid, dann ist das gar kein Problem. Wir lieben einfach, wie ihr Austin mit Leben füllt. Deshalb tragen wir dieser Liebe und Achtung mit dem kleinen 'Gimmick' Rechnung, dass eure Charas vorgestellt werden und fiktiv die Türchen öffnen. (Übrigens: Fragt uns nicht, welche Kosten und Mühen es uns das abverlangt hat, eure Charaktere zu überreden die Adventskalender Fee für uns zu spielen. Wer hätte gedacht, dass sich unsere Austin VIPs ihres Promistatus so sehr bewusst sind?)

Aktiv werdet ihr als User nur dann, wenn ihr euch hier gemeldet habt, an einem der Tage etwas zum Adventskalender beizutragen. Ansonsten dürft ihr euch bequem zurück lehnen und den Weihnachtskalender genießen.


Der Ablauf noch einmal anhand des Beispiels vom 01. Dezember 2017 verdeutlicht:

1. Schritt: Vorstellung eines per Losverfahren ermittelten Charakters (hier: Alice) durch die Chronisten.

Bild


2. Schritt: Öffnung des Türchens. Derjenige, der sich für den jeweiligen Tag gemeldet hat, hat jetzt das 'Go' loslegen und uns mit einem Gedicht, einem Rätsel, einer weihnachtlichen Grafik oder was auch immer erfreuen!

Bild


Wir hoffen euch damit die letzten Unsicherheiten genommen zu haben. Aber nun genug geplaudert! Auf geht's zum großen Austin Adventskalender!

Bild

Quelle: http://1.bp.blogspot.com/-wsXt90GScwQ/U ... lender.jpg
Bild

Re: Der große Austin Adventskalender

#2
Wir dürfen stolz verkünden: Am heutigen Tage öffnet Alice Pleasencen Liddle uns das Türchen!

Die 22 Jahre junge Hybridin hat bereits einiges hinter sich, ohne jedoch den Mut verloren zu haben. Sie verzaubert Austin mit ihrem offenen, natürlichen Wesen. Auch wenn sie neu in der Stadt ist, hat sie doch ein paar Vorstellungen für die Zukunft: Als Barkeeperin arbeiten gehört dazu!

Wenn es dich also nach einem guten Drink verlangt: Bei Alice bist du richtig! Ihr eilt (laut Zitat von Luke Ward) der Ruf voraus, dass sie aus einem Päckchen Vanillezucker, Schnaps und Senf einen Cocktail zaubert, der auch noch klasse schmeckt.

Mal sehen, was Miss Little uns an diesem 1. Dezember 2017 aus dem Hut zaubern wird! Wir dürfen gespannt sein!
Alice Pleasence Liddle hat geschrieben:
Bild
Alice Pleasence Liddle
Bild

Re: Der große Austin Adventskalender

#3
1. Dezember


Ich hab für euch ein paar zuckersüße Weihnachts- und Winterbilder
herausgesucht, für einen animalischen Cuteness-Overload! (sink)



Bild
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/433119689143427852/

Bild
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/850335973365702264/

Bild
Quelle: https://i.imgur.com/emy2g.jpg%203

Bild
Quelle: https://40.media.tumblr.com/eda0c08f104 ... o1_500.jpg

Bild
Quelle: http://thumbpress.com/wp-content/upload ... als-23.jpg

Bild
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/202239839492121645/

Re: Der große Austin Adventskalender

#4
Jareth Jones ist nicht nur Leibwächter und Türsteher, bei Bedarf öffnet er auch Türchen im Adventskalender. Auf den Mann ist eben Verlass!

Dabei ist der Zeitplan des Wandlers prall gefüllt: Nicht nur, dass er seine Wohnung mit einem depressiven Werwolf teilt. Auch in Sachen Erotik und Sex lässt Jareth nichts anbrennen. Seine ungezügelte Art gefällt zwar nicht jedem, aber er scherrt sich nicht darum. Seiner besten Freundin Solveigh Vinter zeigt er jedoch auch seine liebevolle Seite. Bei ihm gilt: Harte Schale, weicher Kern.

Als Kämpfer ist er nicht zu unterschätzen. In ihm wohnt die rohe Kraft einer ungebändigten Persönlichkeit. Was für ihn Recht ist wird er gegen alle Widerstände verteidigen.

Wir bitten Mr. Jones das Türchen vom 2. Dezember 2017 nicht kaputt zu machen. Der Inhalt ist empfindlich. Also Krallen einziehen und los geht's, Tiger!
Jareth Jones hat geschrieben:
Bild

Jareth Jones
Bild

Re: Der große Austin Adventskalender

#5
2. Dezember

Heute: 'Weihnachtsstimmung für die Dunkle Seite von Austin! (evil) Eine kleine Erinnerung daran, dass nur noch 22 Tage verbleiben um Santa gnädig zu stimmen!! (nod) (freeze) (panic)

BildQuelle: jokideo.com+lolsnaps.com
Die ganze grausame Wahrheit unzensiert... (unschuldig)

BildQuelle: broodfarm.com

BildQuelle: m.lovethispic.com

BildQuelle: [size]Quelle: anachronisticdecay.blogspot.com+parents.com
Oh, du glückliche, unbeschwerte Kindheit... (cookies)

Bild
Tz, diese Elfen... gutes Personal und so.(meow)

BildQuelle: slightlywarped.com/the-evil-elf-on-a-shelf

BildQuelle: tenor.com
Dieser Ehrengast darf heute natürlich nicht fehlen. Proudly presenting: The Grinch! (cruelgrin)

Bild
Berühmte Vorbilder? Ach was... (plot)

BildQuelle: lovethispic.com

Re: Der große Austin Adventskalender

#6
Kate Bennett kann man wohl mit Fug und Recht als berüchtigt bezeichnen. Sie ist die Frau, die mit Bravour in einer noch immer von Männern dominierten Welt besteht. Attraktiv und nicht auf den Mund gefallen wie sie nun einmal ist, weiß sie alle Register zu ziehen, um zu bekommen, was sie will.

Erstaunlich, dass sie sich bereit erklärt hat bei dieser 'total bescheuerten Aktion' mitzumachen, bei der 'ein paar Idioten sich auf ein kommerzialisiertes Fest freuen'. Müssen wohl die Hormone sein, die hier ihre wundersame Wirkung tun! Denn der Einsatz von Liebestränken kann gewisse Nebenwirkungen haben und eine Menge nach sich ziehen.

Miss Bennett? Könnten Sie vielleicht aufhören mit der Waffe rum zu fuchteln? Das macht uns nervös! Wir wünschen uns, dass dieser 3. Dezember 2017 nicht der letzte Tag unseres Lebens ist. Immerhin ist bald Weihna ... Schon gut, Sie möchten das dumme Türchen öffnen! Nehmen Sie das Wort 'Startschuss' nur nicht zu genau!
Kate Bennett hat geschrieben:
Bild
Kate Bennett
Bild

Re: Der große Austin Adventskalender

#7
3. Dezember
1. Advent


Schon ein paar Mal angekündigt, oft vorgenommen, nie umgesetzt - wie gut, dass es Aktionen wie den Adventskalender gibt! Denn hier kommen sie: die Beschreibungen der Stadtteile unseres geliebten Austins! An jedem Adventssonntag werden drei unserer Stadtteile vorgestellt. Was gibt es dort? Was macht sie aus? Natürlich gibt es auch viele Vorurteile, wie man an dieser Grafik gut sehen kann:

Bild
Quelle: https://laughingsquid.com/judgmental-ma ... hborhoods/


... aber eigentlich lieben wir sie doch genau deswegen, oder? Lange Rede, kurzer Sinn: Hier sind die ersten drei Stadtteile! Im Anschluss werdet ihr sie übrigens gesammelt in einem extra Thread findet. (wink)


Hyde Park
Gerade nördlich der Universität liegt dieser idyllische Stadtteil. Als einer der ältesten von Austin versprüht er vor allem durch alte viktorianische Häuser und Bungalows aus den 1950ern einen gewissen Charme. Allerdings sollte man sich davon nicht allzu sehr einlullen lassen – konservativ ist diese Nachbarschaft jedenfalls nicht! Sie ist gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden, bietet viel Grün, gute Schulen und wird vor allem als sehr gesundheits- und umweltbewusst wahrgenommen. Gemeinschaft ist ein wichtiges Stichwort und so findet auch schon einmal das ein oder andere Straßenfest statt. Allzu günstig ist es jedoch nicht, hier zu wohnen, denn Hyde Park gilt als eine der beliebtesten Fleckchen in Austin.

Was findet sich hier? Vor allem Ärzte, das große Seaton Medical Center, kleinere Bars, Restaurants und unabhängige Coffee-Shops, kleinere Parks
Wer wohnt hier? Familien mit Kindern, Besserverdiener, Universitätsangehörige, Rentner


Tarrytown
Wer etwas auf sich hält, das nötige Kleingeld besitzt, aber nicht die Nähe zur Stadt missen möchte, der ist in Tarrytown genau richtig. Entsprechend finden sich hier vor allem Eigentumswohnungen, Häuser und kleine Villen, die vom Reichtum der Anwohner sprechen. Sauber, ruhig und sicher fühlt man sich hier, leider ist der Stadtteil nicht so gut an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen. Öffentliches ‚an der Straße parken‘ gilt als verpönt, es gibt kaum ausgewiesene Parkplätze. Zudem sucht man nach Restaurants und Geschäfte in dieser Gegend sehr lange, es gibt nur einige wenige, entsprechend hochpreisige, die zum Ambiente der Nachbarschaft passen.

Was findet sich hier? Eigentumswohnungen, Häuser im Grundbesitzverhältnis, sehr wenige Restaurants und Bars, wie z.b. ‚Tyneside‘
Wer wohnt hier? Vermögende, Diplomaten, Unternehmer, Rentner


Zilker
Direkt am großen Zilker Park gelegen befindet sich der gleichnamige Stadtteil. Zilker selbst gilt als ruhig, grün und sicher. Nachbarschaft wird auch hier groß geschrieben und es geht sehr familiär zu. Nicht ganz am Puls der Stadt, gibt es hier jedoch genug zu erleben, nicht nur durch die regelmäßigen Veranstaltungen und Festivals im Park. Neben diesem gibt es hier auch noch den Barton Springs Pool, ein öffentliches Freibad, welches über das gesamte Jahr sehr beliebt ist. Viele ausgewiesene Wanderwege laden zum Erkunden der Gegend ein und sorgen für stundenlange Beschäftigungsmöglichkeiten.

Was befindet sich hier? Zilker Park, Barton Springs Pool, Hexencafé „Litte Witch“
Wer wohnt hier? Singles, Familien mit und ohne Kinder, Touristen

Re: Der große Austin Adventskalender

#8
Die Polizei, dein Freund und Helfer! Diesem Credo folgt auch Sean Richards, indem er sich bereit erklärt hat, ein Türchen für uns zu öffnen.

Sean sorgt für gemeinsam mit seinen Kollegen für Recht und Ordnung in Austin. Der Ferrokinetiker hat auf seinen Einsätzen so einiges durchzustehen. Das Aufeinandertreffen mit einer hungrigen Vampirin und der richtige Umgang mit einem Ghul z. B. fordern seine volle Aufmerksamkeit.

Es ist sicher schwer nicht irgendwann das Gefühl zu bekommen, dass der Berufsalltag ein 'Every day the same old song' ist. Zum Glück gibt dieser Cop nie auf. Er fühlt sich der guten Sache verpflichtet und nimmt deshalb die negativen Aspekte des Berufsstandes gern in Kauf.

An diesem 4. Dezember 2017 den 'Türchenöffner' zu spielen ist verglichen mit seinen sonstigen Herausforderungen doch ein Klacks. Mal sehen, was sich hinter Türchen Nr. 4 verbirgt!
Sean Richards hat geschrieben:
Bild
Sean Richards
Bild

Re: Der große Austin Adventskalender

#9

4. Dezember


Selbst für Weihnachtsmuffel wie mich gibt es den einen oder anderen Vorteil an dieser Zeit: Unglaublich viele leckere Rezepte! So wie dieses hier:

Apfelstrudellikör
1,5 Liter Apfelsaft
400g Zucker
2 Pkg Vanillezucker
3 Stangen Zimt
0,7 Liter weißer Rum oder Wodka
2 Äpfel

Apfelsaft, Zucker, Vanillezucker und Zimtstangen in einem Topf erhitzen, kurz köcheln lassen, bis der Zucker sich aufgelöst hat. In ein Ansetzglas füllen und mit weißem Rum (Bacardi) oder Wodka aufgießen. Äpfel entkernen und in kleine Stücke schneiden - Schale dran lassen, da diese ein schönes Aroma gibt - und ebenfalls in das Glas geben. Eine Woche stehen lassen, dann durch ein Sieb gießen und in Flaschen füllen. Prost!

(Eignet sich auch als Weihnachtsgeschenk - einfach in eine hübsche Flasche füllen, Schleife drum, fertig. Genug Zeit dafür hättet ihr auch noch... just saying. (meow) )

...noch mehr selbstgemachte Geschenkideen gibts hier:
https://utopia.de/galerien/weihnachtsge ... ber-machen


Schönen 4. Dezember, ihr Lieben!


Bild

Re: Der große Austin Adventskalender

#10
Es ist kaum zu glauben: Auch eine waschechte Hexe konnten wir gewinnen, ein Türchen für uns zu öffnen. Wir versprechen auch, Miss Vivienne Labeth mit Anspielungen auf 'aus dem Hut zaubern' und ähnlichem zu verschonen. Das wird schließlich irgendwann lahm, oder?

Von 'lahm' kann in Viviennes Leben keine Rede sein. Sie betreibt erfolgreich einen Nightclub mit ... psst ... gewissen Vergnügungsmöglichkeiten. Als Geschäftsfrau macht ihr so schnell keiner etwas vor, sie hat den richtigen Riecher, wenn es um potenzielle Gewinne geht. Gewisse 'kleine Tränklein' kommen nur im Notfall im Einsatz. Dennoch eilt ihr der Ehrfurcht gebietende Spitzname 'schwarze Witwe' voraus.

Privat stehen die Zeichen auf Umbruch: Schließlich lernt man nicht jeden Tag einen Halbbruder kennen, von dem man nichts wusste. Aber auch ihre Verlobung mit Damien Delacroix und ein kleines Geheimnis werden ihr Leben verändern.

Da ist das Öffnen des Türchens an diesem 5. Dezember 2017 doch fast ein Erholungsurlaub! Zaubere uns etwas aus dem Hut, Schätzchen! Ach, Verzeihung, den Witz wollten wir ja nicht bringen. Zum Glück sind unsere Gläser bereits leer, ansonsten hätten wir uns Sorgen gemacht.
Vivienne Labeth hat geschrieben:
Bild
Vivienne Labeth
Bild

Re: Der große Austin Adventskalender

#11
5. Dezember


Ich hab mal den Code geschnorrt und
folgendes für euch aus dem Netz gezaubert! (plot)



  
Berüchtigtes Verbrecher-Duo „Nikolaus & Knecht Ruprecht“ wegen Einbruch und Nötigung verhaftet


Bild Auf frischer Tat ertappt: Der berüchtigte "Nikolaus".
Sein Komplize "Knecht Ruprecht" wollte derweil mit dessen Sack fliehen,
wurde aber von einem Polizeihund in den selbigen gebissen.

Stuttgart (brez) – Vergangene Nacht ist den Stuttgarter Behörden ein großer Schlag gegen ein berüchtigtes Verbrecher-Duo gelungen. Sie verhafteten einen als „Nikolaus“ bekannten älteren Herrn und seinen Komplizen mit dem Decknamen „Knecht Ruprecht“ auf frischer Tat. Schon seit vielen Jahren verüben die beiden jedes Jahr in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember Einbrüche in Haushalte, in denen vor allem Familien mit Kindern wohnen. Dort hinterlassen sie dann vorwiegend in den Schuhen der Hausbewohner Hehlerware, die meist aus Süßigkeiten, Obst, Nüssen und in jüngster Zeit auch vermehrt aus einer Auswahl teurer, technischer Geräte wie Handys, Tablets, etc. besteht. Ohne es zu wissen, werden die „Beschenkten“ so zu Mittätern. Aber nicht nur Einbrüche werden dem Duo vorgeworfen - auch Nötigung ist ein Gesetzesverstoß, den beide über viele Jahre mit Begeisterung anwendeten. Bevor sie in den Wohnungen und Häusern der Geschädigten einbrachen, kundschafteten sie diese bereits im Vorfeld auf unglaublich dreiste Art und Weise aus.

Dabei ging das Duo folgendermaßen vor: Am Vorabend jedes 6. Dezembers klingelten sie an vorher sorgfältig ausgewählten Türen, um dort unschuldige Kinder zum Vortragen alter deutscher Gedichte zu nötigen. Besonders "Knecht Ruprecht" machte es einen Heidenspaß, den Heranwachsenden damit zu drohen, sie in einen (von seinem Komplizen "Nikolaus" mitgebrachten) Sack aus Leinen zu stecken und sie anschließend mit einer Rute aus Weidenholz zu verprügeln. Dies führte bei vielen Kindern zu traumatischen Erlebnissen, die sie ihr Leben lang nie verarbeiten konnten, und deshalb oft eine beruflichen Laufbahn als Priester oder Politiker einschlugen. Nachts brachen die Beiden dann in die Häuser und Wohnungen ihrer Opfer ein und hinterließen dort ihre Geschenke. „Früher kamen wir immer durch den Kamin, aber durch die engen und modernen Edelstahlkamine passen wir beiden leider nicht mehr durch. Zudem haben wir beide mittlerweile große Rückenprobleme und Ärger mit sehr vielen Schornsteinfegern bekommen“, gesteht "Nikolaus" bei der Festnahme.

Körperliche Gebrechen erleichterten die Festnahme

„Deshalb war es auch ein leichtes, die beiden Täter beim Hochklettern auf einen Balkon zu schnappen“, bemerkt ein Beamter unserer Zeitung gegenüber. Weshalb die zwei Einbrecher nie etwas gestohlen haben, sondern immer etwas zurückließen, ist noch ein Rätsel. „Vermutlich hielten sich beide für eine Art Robin Hood!?“, mutmaßt der Ermittler. „Wie wir die Beiden voll am Sack gekriegt haben, war schon eine aufregende Situation“, ergänzt er seine Aussage und lacht über sein eigenes Wortspiel so sehr, dass er mir damit beim Interview voll auf den Sack geht.

Was überrascht: Das Verbrecher-Duo hatte bzw. hat sehr viele Sympathisanten, die den 6. Dezember ihnen zu Ehren sogar zu einem Fan-Feiertag erkoren. Vor allem die Merchandising-Industrie profitierte in hohem Maße vom mythischen Ruf der beiden. Alle möglichen Arten von Produkten mit deren Konterfei (vor allem mit dem von "Nikolaus") füllten jedes Jahr bereits im August die Regale von Supermärkten und Kaufhäusern. Damit ist jetzt Schluss! - Die beiden Senioren erwartet jetzt eine mehrjährige Haftstrafe. Eine schlechte Nachricht für viele Eltern: Sie müssen jetzt ihre Kinder (vor allem in der Vorweihnachtszeit) wieder selbst erziehen.


Quelle: http://brezelingen.blogspot.de/2014/12/ ... olaus.html und http://derheiligenikolaus.de/mediapool/ ... 868726.jpg

Re: Der große Austin Adventskalender

#12
Wir wissen, dass unsere Aktion interessanter für Akuma Chizuru wäre, wenn wir ein paar mehr Algorithmen zu bieten hätten. Leider hat Weihnachtsvorfreude nicht viel mit ‚0' oder ‚1' zu tun. Umso erfreulicher, dass er/sie sich bei uns eingehackt, äh, eingefunden hat, um ein Türchen zu öffnen.

Akuma zu kontaktieren war uns nur über digitale Wege möglich. Dies handhabt er/sie grundsätzlich so. Wer Chis Dienste in Anspruch nimmt kann sich sicher sein, dass der Auftrag präzise ausgeführt wird. Hackerdienste und Informationsbeschaffung sind gegen entsprechende Bezahlung schnell erledigt. Auch der Technikladen ist einen Besuch wert.

Das Klischee, dass Hacker kein Privatleben haben, ist in Chi nicht ganz erfüllt. Denn wenn er/sie nicht gerade mit einem Wandler in Tigergestalt im Barton Creek die Kräfte misst, darf es auch schon mal eine Sauftour mit einem Pyro oder ein schrecklich-schöner Abend mit einer Vampirin sein. Inklusive der Gefahr angeknabbert zu werden, weil Wandlerblut so köstlich riecht.

01000100 01101001 ... Ah, bitte, kurz den Laptop weg legen! Sonst bleibt das Türchen im Adventskalender an diesem 06. Dezember 2017 noch geschlossen. Was? Bezahlung? Nur im Voraus? Können wir bitte später darüber reden (Mann, dieser Adventskalender kommt uns echt teuer!). Hier, die Anzahlung. Und endlich können wir erleben, was uns erwartet!
Akuma Chizuru hat geschrieben:
Bild
Akuma Chizuru
Bild

Re: Der große Austin Adventskalender

#13
6. Dezember
Der 6. Dezember steht ganz im Zeichen der Memes! Ich hab mich durch die weiten Welten von Google auf die Suche nach wunderbaren Weihnachtsmemes gemacht! Ich hoffe ihr geniesst es.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Der große Austin Adventskalender

#14
Eine sehr anmutige 'Türchenöffnerin' stellt Faith Mason dar, die uns mit ihrer wechselhaften Art an eine flackernde Kerze erinnert. Irgendwie ... passend. Schließlich ist Weihnachten die Zeit des Kerzenlichts.

Die junge Frau hat einige Wechselfälle des Lebens hinter sich: Ein ungerechtfertigter Mordverdacht hat ihre Karriere und Reputation zerstört. Die Tatsache, dass ihr die Gewalttat nicht nachgewiesen werden kann, wird von der Presse ignoriert. Die Skandalgeschichte rund um den Mord im Ballett San Antonio ist für lange Zeit das Einzige, was man über Faith zu lesen bekommt. Seit sie in 'Schwanensee' den schwarzen Schwan, Odile, tanzt, macht sie auch beruflich wieder von sich reden.

Kurz vor dem großen Bühnencomeback heraus zu finden, dass man die Luft manipulieren kann, ist fraglos ungünstig. Denn wenn man so gefühlsintensiv ist wie die Ballerina, sind ungeübte Fähigkeiten ein Risiko. Zum Glück steht ihr ein Veteran zur Seite, der sich der Schulung ihrer Kräfte annimmt. Auch die Begegnung mit einem scheuen Autor stellt ein paar Dinge in Frage, die Faith für unverrückbar gehalten hat. Doch es gibt Mächte, die nicht wollen, dass sie von ihrem Weg abweicht...

Ach, die Weihnachtsdekoration gefällt Ihnen, Miss Mason? Danke, das freut uns. Nein, in Pastellfarben gibt es die nicht. (Was für ein abrupter Übergang! Ist das normal bei dieser Frau)? Könnten Sie vielleicht ... ahhh ... Bitte, nicht weglaufen! Kann mal jemand von der Regie die Ballerina einfangen? ... Minuten später... Sehr schön, dann können wir ja loslegen. Was mag die Öffnung des Türchens vom 07. Dezember 2017 wohl enthüllen?
Faith Mason hat geschrieben:
Bild
Faith Mason
Bild

Re: Der große Austin Adventskalender

#15
7. Dezember


Angesicht der Weihnachtszeit und meiner momentanen Lebenssituation (immernoch ohne Küche, Grr >.<), habe ich mir zwei Rezepte raus gesucht die man ganz schnell und einfach auch in der Mikrowelle machen kann! (yippie)

Rezept 1: Winterapfel

Zutaten:
2 Äpfel
2 EL Puddingpulver (Vanille)
100 ml Milch
100 ml sahne
1 Prise Zimt
Zucker nach belieben

Zubereitung:
Zunächst get's ans Äpfel schneiden und entkernen. Am besten schmeckt es sie in schmale scheiben zu schneiden und die Schale dran zu lassen. Dann werden sie in der Mikrowelle nicht so schnell Matschig und bleiben am rand noch schön saftig. Die Apfelscheiben in eine Mikrowellengeeigente Schüssel oder Form legen. Die restlichen zutaten miteinander vermixen (schön darauf achten, dass das Puddingpulver keine Klümpchen über bleiben) und über die Apfelscheiben gießen. Apfel auch gern darin einmal schwenken damit alle schön überzogen sind. Dann das ganze in die Mikrowelle, je nach stärke und Watt zahl bis zu 5 Minuten. Am ende soll die Puddingmasse schön fest sein, wie man das von Pudding kennt.

Fazit und meine Meinung, nach der keiner gefragt hat:

Ich fand das ganze eigentlich ziemlich lecker. Meine erste Runde hab ich ganz ohne Zucker gemacht und war in Ordnung. Das Nächste Mal würde ich allerdings ein EL Zucker mit rein machen, da dann der Pudding geschmacklich mehr raus kommt. Ich finde das Rezept schön einfach und kann man gut zwischendurch mal Snacken (meow)


Rezept 2: Bratapfel

Zutaten:
1 Apfel
Zimt
Zucker
(nach belieben) 1 Stck Schokolade

Zubereitung:
Den Apfel waschen und oberes drittel abtrennen. Kerngehäuse (am besten mit einem Löffel) raus schaben. Verwendbares Fruchtfleisch in eine kleine Schüssel geben und mit Zimt und Zucker vermengen. Nach belieben einstück schokolade unten in den Apfel legen und mit dem gesüßten Fruchtfleisch wieder füllen. Deckel wieder drauf und Apfel von außen auch noch mal mit Zimt und Zucker bestäuben. Das ganze dann, auf einem Mikrowellen festen Teller, in die Mikrowelle bis der Apfel so ein wenig schrumpelig wird und der Zucker etwas Karamellisiert.

Fazit und meine Meinung, nach der keiner gefragt hat:

Ehrlich gesagt hab ich dieses Rezept noch nicht ausprobiert. Hört sich aber Super lecker an und ich wollte es unbedingt mit euch Teilen (meow). Ich gebe auf jeden Fall noch ne Rückmeldung wenn ich das ganze nachgeholt habe.

Anmerkung: Die Rezepte lassen sich alle auch im Backofen machen.

*Ergänzung, weil es grade noch gewünscht wurde:
Rezept 3: Schoko-Bananen-Sandwich

Zutaten:
Toast
Nutella
Banane
Etwas Zimt

Zubereitung:
2 Toastscheiben mit Nutella bestreichen und Banane in scheiben darauf legen. Nach Belieben etwas Zimt drüber geben und zusammen klappen. Das Sandwich auch in die Mikrowelle oder den Backofen packen und ein paar minuten Backen. Die Bananen sollten schön weich werden. Penis
Fazit und meine Meinung, nach der keiner gefragt hat:

Wirklich lecker und hab ich in letzter Zeit öfter mal gemacht. Wird das in der Mikrowelle erhitzt sollte man das Sandwich vor dem essen ein mal umdrehen und etwas abkühlen lassen. Die Feuchtigkeit sammelt sich unten etwas und wird super heiß. Ansonsten wirklich lecker (meow)

Ein Paar schöne Tage noch! *Alle Durchflausch*
Bild

Re: Der große Austin Adventskalender

#16
Die Werte des Weihnachtsfestes werden von der christlichen Bedeutung und Botschaft geprägt. Was wäre unser Adventskalender also ohne einen Türchenöffner, der sich den Lehren der Bibel und Gottes Wort verbunden fühlt? Mit Stolz dürfen wir heute Kenan Lioyd-Jones begrüßen!

Kenans Vater, Kantor in einer großen evangelischen Gemeinde, hat seinem Sohn einen starken Gottesglauben praktisch in die Wiege gelegt. Segen und Fluch zugleich, denn das Vertrauen in Gott hilft Kenan einerseits über den frühen Tod der Mutter hinweg und veranlasst ihn später, Theologie zu studieren sowie eine Stelle als Pastor anzutreten. Andererseits lehnt er seine Werwolfseele, deren Stimme sich immer lauter erhebt, aus Glaubensgründen ab. Erst als seine Großmutter Adelaide seine beiden Persönlichkeiten miteinander versöhnt, beginnt ein völlig anderes Leben für ihn.

Den Beruf als Pastor hat er an den Nagel gehängt und lebt mehr im Einklang mit seiner Werwolfseele. Dies hat zur Folge, dass seine Instinkte stärker dominieren. Eine gewisse blonde Wandlerin, die in Kenans Leben seit einiger Zeit eine Rolle spielt, tritt ihm stark und selbstsicher entgegen. Ist es das, das ihre Anziehung auf ihn ausmacht? In jedem Fall hat sie etwas in seinem Leben verändert. Und das könnte erst der Anfang sein ...

Also, Mr. Lioyd-Jones, klappen sie die Bibel zu. Was? Nicht gleich zerfetzen! Das war nur ein Dekostück, mit dem sie zur feierlichen Enthüllung des Türchens vom 8. Dezember 2017 schreiten sollten. Wir konnten ja nicht ahnen, dass Sie das so wütend macht! Wie? Dass Sie beide das wütend macht? Gut, dann gerne auch so. Wir sind gespannt, was Sie beide so aus dem Hut zaubern werden!
Kenan Lioyd-Jones hat geschrieben:
Bild
Kenan Lioyd-Jones
Bild

Re: Der große Austin Adventskalender

#17
8. Dezember


Hallöchen ihr Lieben, ♥
Weihnachten rückt immer näher und der erste Schnee macht sich in Deutschland immer mehr bemerkbar. Für mich persönlich bedeutet das Plätzchen backen, Glühwein trinken und gemütlich mich auf der Couch in eine Decke wickeln. Doch Weihnachten ist auch die Zeit von…. Weihnachtsliedern.
Überall ob im Radio oder auch in der Werbung kann man sie hören. Hier gibt es meist nur 2 Arten von Menschen. Die Einen hassen sie, die Anderen lieben sie. Ich gehöre zu der Sorte, die Weihnachtslieder liebt. Doch ich möchte euch hier nicht einfach die Weihnachtslieder um die Ohren hauen. Ich liebe ja lustige Videos und deswegen möchte ich euch heute mit 4 verschiedenen Videos den Tag versüßen.



Weihnachtslied Medley:
https://www.youtube.com/watch?v=GNU_gibSVag


2x All i want for Christmas von Mariah Carley:
https://www.youtube.com/watch?v=JKJExBXRorA


Gerade dieses Video zeigt schön, wie viel Freude man Menschen mit Musik machen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=InYvRyX2Fu4


Und zu guter letzt natürlich der große Klassiker: Last Christmas von Wham:
https://www.youtube.com/watch?v=gMRIY96SXH8



Das ist aber noch nicht alles, was ich für euch habe.
Ich habe auch noch ein paar schöne Weihnachtswitze für euch.


Ach Omi, die Trommel von dir war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk.“
„Tatsächlich?“ freut sich Omi.
„Ja, Mami gibt mir jeden Tag fünf Euro, wenn ich nicht darauf spiele!“


Ich bin sehr besorgt um meine Frau. Sie ist bei diesem schlimmen Schneetreiben in die Stadt gegangen.“
„Na, sie wird schon in irgendeinem Geschäft Unterschlupf gefunden haben.“
„Eben darum bin ich ja so besorgt!“


Peter ruft seine Tante an: „Ich danke dir für das Geschenk, das du mir zu Weihnachten geschickt hast.“
„Ach“, erwidert die Tante, „das ist doch nicht der Rede wert.“
„Der Meinung war ich auch“, entgegnet Peter, „aber Mami meinte, ich müsste mich auf alle Fälle bei dir bedanken.“




Das wars von der lieben Fiz.
Auch wenn ich noch nicht lange da bin, fühle ich mich hier super wohl.
Hab euch alle lieb
*alle knuddelt und drückt*

Bild

Re: Der große Austin Adventskalender

#18
Eine echte Frohnatur konnten wir mit Sasha Pajari gewinnen! So eine schnelle und unkomplizierte Zusage zur Teilnahme an unserer 'Türchenöffner-Aktion' haben wir noch nie erhalten! Die junge Frau konnte es überhaupt nicht erwarten, uns zu assistieren.

Obwohl sie unter widrigen Bedingungen in einem Bordell in Moskau geboren und aufgewachsen ist, hat sie immer verstanden das Beste aus ihren Lebensumständen zu machen. Sasha hat sich nie unterkriegen lassen, auch nicht, als der Mann, den sie liebte, ihren Traum von einem besseren Leben zerstörte. An Menschenhändler verkauft, landet sie in Austin, wo sie nach einer überstürzten Flucht von einem Hexer aufgelesen wird. Die körperlichen Verletzungen und der Verlust großer Teile ihrer Erinnerungen haben ihren Mut nicht gebrochen. Nach einem Krankenhausaufenthalt arbeitet sie als Tänzerin in einem Nightclub.

Inzwischen hat sie ein neues zu Hause bei jenem Hexer gefunden. Einen solchen Rückzugsort und einen Ruhepol hat sie nach einer Entführung durch einen Werwolf, der ihr schwer zusetzt, auch nötig. Zum Glück stehen der Russin viele Freunde zur Seite, die sie durch die schwere Zeit tragen werden, denn inzwischen hat sie auch noch herausgefunden, dass sie das Kind ihres Peinigers unter dem Herzen trägt.

Miss Pajari, möchten Sie dann zur Tat schreiten und uns den Inhalt des Türchens vom 9. Dezember 2017 enthüllen? Netter Hund übrigens. Darf man den mal streicheln? Uuuuhhh. Braver Hund, wir verstehen schon: Frauchen gilt es zu beschützen.
Sasha Pajari hat geschrieben:
Bild
Sasha Pajari
Bild

Re: Der große Austin Adventskalender

#19
9. Dezember


So ein wenig später, aber Alkohol sollte man sowieso spät genießen:

Klassischer Rumtopf

nach Familientradition


500g Früchte je Sorte
je 250g Zucker
jeweils 500ml Rum (54%)

Grundlage sind die Erdebeeren; sie kommen in eine großen Steintopf, werden mit dem Zucker bestreut und mit dem Rum begossen.
WICHTIG! Der Rum muss 1cm über den Früchten stehen. Nun den Topf abdecken und an eine kühle Stelle verfrachten.

Diese Prozedur wiederholt sich nun mit den Sauerkirschen, schwarzen Johannisbeeren, Aprikosen und Pfirsichen, Zwetschgen (Prümme/Pflaume) und Birne.
Angestochen wird der Topf dann zu Advent.



Selbst aufgesetzter Obstwein

nach Rezept der von Rhodenwald'schen Familie


Man nehme ein Teil Obst, ein Teil Zucker und zwei Teile Wasser,

Das Obst je nach Sorte entsteinen, waschen und kleinschneiden und in einen Lebensmitteleimer oder Gäreimer geben. Nun den Zucker im lauwarmen Wasser auflösen und zu den Früchten geben. Nun dieses Gefäß an einem normal temperierten Ort stellen und warten bis der erste Gärprozess beendet ist (sprich bis es nicht mehr schäumt). Nun kann man den Prozess nochmal wiederholen, wobei der Zucker nun durch eine ordentliche Portion Honig ersetzt wird. (Kirschen können zum Beispiel dreimal aufgesetzt werden). Auch kann man diesen Prozess mit dem Ergebnis des ersten Durchganges wiederholen, um die Alkoholmenge zu erhöhen.

Ich persönlich nehme dann das Obst heraus und fülle den Wein in einen Glasballon um und setze ihn noch einmal mit in lauwarmen Wasser gelösten Honig auf und lasse dies nun noch einmal 5-6 Wochen im Glasballon reifen, ehe ich ihn abfülle.
Bild

Re: Der große Austin Adventskalender

#20
Mit Yuki Ishiro konnten wir nicht nur einen großen Kämpfer zur Öffnung eines unserer Adventskalender-Türchen überreden … äh … überzeugen, sondern auch einen jungen Mann, den die Liebe zu seinen Geschwistern durch alle Stürme des Lebens hilft.

Gemeinsam mit seinen Großeltern, seinen Eltern und seiner Schwester Ayumi verlebt Yuki eine glückliche Kindheit in Albany. Erst ein Autounfall Jahre später, bei dem seine Großeltern zu Tode kommen, verändert sein Leben nachhaltig. Yuki überlebt, wird aber durch die Offenbarung, dass er adoptiert wurde, ordentlich aus der Bahn geworfen. Schnell steht für ihn fest: Für ihn sind und bleiben die Ishiros seine Familie. Dennoch bricht er in seiner Verwirrung und in seiner Angst vor den mitleidigen Blicken seiner Mitschüler die Schule ab.

Seinen Schulabschluss beschließt er in Austin nachzuholen, wo er auch von seiner Vampirexistenz erfährt und einen weiteren, tragischen Schicksalsschlag hinnehmen muss. Doch hilft ihm nicht nicht nur die Erinnerung an seine Adoptivschwester, die er lange für seinen Zwilling gehalten hat, durch diese schwere Zeit. Sondern auch jemand, zu dem er eine so starke Bindung verspürt, dass es allen auffällt. Der Spitzname 'Vampirzwillinge', der diesem Duo verliehen wurde, ist vielleicht gar nicht so weit hergeholt...

Yuki, möchten Sie dann? Wie? Nicht ohne Ihren Vampirzwilling? Na, unseretwegen, hauptsache das Türchen für den 10. Dezember 2017 bleibt nicht ungeöffnet! Nein, nein, keine Dankesrede bitte (jetzt fangen die auch noch zu schnulzen an. Was ist denn nun kaputt?)! Regie! Bringen Sie die beiden bitte in einen separaten Raum, wenn wir hier fertig sind. Das ist ja nicht auszuhalten! So, Yuki, nur noch diese paar Sekunden Konzentration. Wir freuen uns darauf, was uns dieses Türchen offenbaren wird!
Yuki Ishiro hat geschrieben:
Bild
Yuki Ishiro
Bild
Antworten

Zurück zu „under the bridge and over the top“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast